GERBER Rettungsmesser HINDERER CLS_34176
  • GERBER Rettungsmesser HINDERER CLS_34176

GERBER Rettungsmesser HINDERER CLS

G1870

109,00 CHF
Bruttopreis
Menge
Sofort lieferbar

GERBER Rettungsmesser HINDERER CLS


 

Das nötige Know-How für Rettungseinsätze und ein gut durchdachtes Messer-Design bringt Rick Hinderer bei diesem Gerber Rettungsmesser zusammen. Das CLS (Combat Life Saver) Messer ist die Weiterentwicklung und  militärische Version des Hinderer Rescue des bis ins kleinste Detail durchdachten Gerber Rettungsmessers Hinderer CLS. Ein Rettungsmesser welches von Designer Rick Hinderer entwickelt wurde. Rick konnte hier seine Erfahrungen als Feuerwehrmann und Rettungssanitäter einbringen.

 
Das multifunktionale, preisgekrönte Design bietet eine Kombination aus rostfreier 440er- Stahlklinge mit Wellenschliff an der Basis, geschärfter Spitze und eingebautem Aufreißhaken zum Durchtrennen von Sicherheitsgurten, Schlagknopf zum Einschlagen von Glasscheiben sowie einem Schraubenschlüssel zur Ventilöffnung von Sauerstoffflaschen auf der Rückseite dieses Alleskönners.
Das CLS (Combat Life Saver)-Modell ist zudem komplett mit einem nicht-reflektierendem schwarzem Finisch für spezielle Einsatzbereiche ausgestattet. Das Messer ist so konzipiert, dass es sich auch noch mit Handschuhen bedienen lässt.


Technische Daten:

  • Klingenart: Wellenschliffklinge an der Basis, geschärfte Spitze
  • Geöffnet: 21,6cm
  • Geschlossen: 13,0cm
  • Klingenlänge: 8,9cm
  • Gewicht: 159g


Das Messer gilt gemäss Schweizer Waffengesetz nicht als Waffe und darf von jedermann gekauft, getragen und benutzt werden.

GERBER
G1870

Besondere Bestellnummern

Neuer Artikel